#1

Felice, schwarze Rauhaar-Galga

in Vorstellung von Tierschutz-Hunden verschiedener Organisationen und Vereinen ! 09.11.2014 18:22
von Verena • 414 Beiträge

Diese kleine zierliche Galgo-Dame ist ca. 4 Jahre alt und auf einer privaten Pflegestelle in der Nähe von Leipzig angekommen.
Sie ist im Moment sehr dünn und einige kleinere Wunden zeichnen noch ihren Körper. Aber das wird schon.
Sie ist nicht ängstlich und zeigt sich an allem interessiert. So habe ich sie heute in der Hunderunde erlebt.
Hier noch einige Bilder von ihr.











Eine Tierschutzkollegin in Spanien hatte eines Morgens Ende Juni ein ebenso ungewöhnliches wie überraschendes Erlebnis: sie beobachtete, als sie gerade ihre Hunde fütterte, wie ein Rudel Galgos, offenbar auf Veranlassung ihres Galgueros, eine schwarze Galga hetzte. Die Galga rannte auf das Tor des Refugios zu, das die Tierschützerin ihr eilends öffnete. Die Galga rannte hinein, suchte Zuflucht und brach erschöpft zusammen. Das Rudel der hetzenden Galgos machte auf Zuruf des Galgueros kehrt und drehte ab.



Die Galga wurde versorgt und durfte zur Ruhe kommen; sie wurde Felice getauft. Ganz allmählich verliert sie ihre Angst. Doch es wird Zeit, dass sie eine Familie findet, die ihr Sicherheit gibt und der sie vertrauen kann.


Verena mit den Galgos Hazel und Juma

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Felice, schwarze Rauhaar-Galga

in Vorstellung von Tierschutz-Hunden verschiedener Organisationen und Vereinen ! 10.11.2014 19:46
von Sam1997 • 1.242 Beiträge

Das ist aber wirklich eine zarte Maus !

Da muss sie noch etwas gepäppelt werden und jetzt gerade zu der kalten Jahreszeit wird sie wohl ohne Mäntelchen frieren !

Freue mich über weitere Nachrichten und drücke der Kleinen feste die Daumen !


Dirk und Irene mit Santa, Tay und Cipriano
und Sam für immer in unserem Herzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Felice, schwarze Rauhaar-Galga

in Vorstellung von Tierschutz-Hunden verschiedener Organisationen und Vereinen ! 02.01.2015 09:47
von Verena • 414 Beiträge

Es gibt gute Neuigkeiten von Felice. Sie hat ordentlich zugenommen und wiegt jetzt 19 kg. Bei ihrer Größe von ca. 60 cm absolut ideal und ein Zeichen, dass es aufwärts mit ihr geht und sie angekommen ist.

Trotzdem sucht sie eine liebevolle Endstation in der es ihr weiterhin so gut geht. Sie ist Rudeltauglich, Einzelplätzchen mit Dauer-Bespaßung sind natürlich auch kein Problem.

Felice wartet in der Nähe von Leipzig auf Euch.






Verena mit den Galgos Hazel und Juma

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Marc Aurel

zuletzt bearbeitet 03.01.2015 17:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Felice, schwarze Rauhaar-Galga

in Vorstellung von Tierschutz-Hunden verschiedener Organisationen und Vereinen ! 03.01.2015 17:53
von Sam1997 • 1.242 Beiträge

Sie ist ja wirklich ein Traum von einer Galga!

Ist sie eigentlich auch bei FB!

Vielleicht könnte ich sie da mal auf meiner Vermittlungs-Seite einstellen!


Dirk und Irene mit Santa, Tay und Cipriano
und Sam für immer in unserem Herzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Felice, schwarze Rauhaar-Galga

in Vorstellung von Tierschutz-Hunden verschiedener Organisationen und Vereinen ! 03.01.2015 19:19
von Verena • 414 Beiträge

Kontaktdaten gibt es bei mir. Das hatte ich vergessen

Ansonsten wird sie über GiN vermittelt. Ich denke, dort ist sie auf jeden Fall auf der fb-Seite.

Sie ist wirklich eine ganz liebe Maus und wer auf Bärtchen und black is beautiful steht ist mit ihr bestens beraten.


Verena mit den Galgos Hazel und Juma

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Marc Aurel

zuletzt bearbeitet 03.01.2015 19:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Felice, schwarze Rauhaar-Galga

in Vorstellung von Tierschutz-Hunden verschiedener Organisationen und Vereinen ! 29.04.2015 21:38
von Verena • 414 Beiträge

Felice hat es geschafft.

Sie ist nach Usedom an die Ostsee zu zwei Deerhoundmädels und zwei Whippetdamen gezogen.

Viel Glück


Verena mit den Galgos Hazel und Juma

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 2401 Beiträge.