#1

eine Widmung für unseren Tay .... nun im Regenbogenland....

in Regenbogenbrücke 23.07.2015 06:15
von Sam1997 • 1.242 Beiträge

Auch das Team von Mr Joki and Friends denkt manchmal über den Weg nach, den wir alle irgendwann einmal gehen müssen.
Gewidmet haben wir diesen Beitrag Tay und seiner Begleiterin Irene.

Das Regenbogenland

Ganz leise öffnet sich das große Tor am Ende der, in tausenden Farben erstrahlenden, Brücke.
Zusammen schreiten wir auf das Tor zu, ganz nah nebeneinander wie wir es unsere ganze gemeinsame Zeit, in dieser Welt, getan haben.
Bei jedem Schritt den wir machen spüren wir, wie die Angst vor diesem Tor und der dahinter liegenden Welt weniger wird. Die Farben die uns entgegenstrahlen sind hell und uns scheint es, als wären sie viel kräftiger wie in dieser Welt.
Immer mutiger werden unsere Schritte je näher wir dem Tor kommen, in der Gewissheit, das dieses Tor eine Grenze ist an der wir uns trennen müssen.
Schneller, immer schneller, einen Fuß vor dem anderen, eine Pfote vor die andere. Wir rennen auf das Tor zu. „Sieh doch!!!!!“, rufe ich dir zu, „Schau die ganzen anderen Hunde und Menschen die dort springen, laufen und toben!“
Das Tor kommt uns immer näher, aber du läufst immer schneller. Ich spüre das es Zeit wird deine Leine los zu lassen, so wie wir es tausendmal gemacht haben. Langsamer werden meine Schritte, immer langsamer aber ich sehe dich wie du das Tor erreichst, diese unsichtbare Grenze vor der wir beide Angst hatten.
Ich sehe wie deine Muskeln sich darauf vorbereiten zum Sprung an zu setzen, den weitesten Sprung den du jemals gemacht hast!
„Spring, Spring“ rufe ich dir zu und ich sehe wie deine Vorderpfoten den Boden der Brücke verlassen. Deine Hinterläufe stoßen sich mit aller Kraft ab und dein ganzer Körper hebt sich empor von den Farben des Regenbogens.
So kraftvoll dein Absprung auch war, so sanft landest Du hinter dem Tor der neuen Welt. In mir steigt das Gefühl auf für unbestimmte Zeit, ein letztes Mal deinen Namen rufen zu müssen, ein letztes Mal in deine Augen zu schauen. Dein Kopf dreht sich wie du meine Stimme hörst, ich schaue in deine Augen und sehe das sie strahlen wie die Farben des Regenbogens.

„Wir sehen uns wieder, versprochen“

Erst jetzt bemerke ich wie sich das Tor langsam in Bewegung gesetzt hat. Langsam und leise schließt es sich, bis auch der letzte Schein, deiner neuen Welt, nicht mehr durch die Öffnungen dringen kann.
Tränen verschleiern meinen Blick auf das jetzt geschlossene Tor. Ich will mich umdrehen doch da sehe ich diesen hellen Punkt inmitten des Tores. Voller Trauer nähere ich mich dem hellen Punkt der, je näher ich komme, die Form eines Fensters zu bekommen scheint.
Ein Fenster in deine neue Welt!? Schwer fällt es mir durch meine Tränen hindurch zu schauen. Alles ist verschwommen und ich sehe nichts. Langsam aber klärt sich mein Blick, der Schleier schwindet und auf einmal ist mein Blick klar.

ICH SEHE DICH !!!!!!!

Ich sehe dich springen, toben, rennen, ruhen, schlafen, genau wie ich es in der Zeit unseres gemeinsamen Lebensweges, in dieser Welt, gesehen haben. Ich kann dich sogar spüren durch dieses Fenster.
Es gibt also doch dieses sagenhafte Erinnerungsfenster, von dem alle geredet haben, die diesen letzten Gang über die Regenbogenbrücke schon vor uns gegangen sind.
Ich habe es nicht geglaubt, aber ich bin glücklich das auch ich dieses Fenster gefunden habe. Wann immer ich das Verlangen und das Bedürfnis habe, kann ich jetzt zu diesem Fenster in dem Tor gehen und dich sehen.

In Dankbarkeit, Freundschaft und Erinnerung
Mr Joki and Friends


Dirk und Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay für immer tief in unserem Herzen

zuletzt bearbeitet 06.08.2015 20:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 2401 Beiträge.